Fotoalbum: Meerliebe in Slowenien und Kroatien

Da postet mal wieder jemand ein Bild vom Meer, man liest ein paar Zeilen darüber und sofort hat man die salzige Meeresluft in der Nase und das Wellenrauschen in den Ohren. Und unglaubliche Sehnsucht nach dem Meer. Ihr kennt das. Das Gegenmittel: einfach mal ans Meer fahren. Wenn auch nur für ein Wochenende. Dahin, wo es aus Erfahrung besonders schön ist. So kam es, dass ich das letzte Juliwochenende in wunderbarer Begleitung an der slowenischen und kroatischen Küste verbrachte. Am Meer eben. Es folgen ein paar Bilder vom Faulenzen, von ganz fabelhaften Küstenstreifen (Kap Kamenjak!), von ganz viel Wasser (wer entdeckt den Nackedei?) und vom kleinen, feinen Städtchen Piran. Das Problem an dieser Sehnsucht nach dem Meer ist übrigens, dass sie einfach niemals aufhört. Auch nicht, wenn man gerade erst dort war. Das habe ich für euch getestet.

Wer noch mehr Fotos von Kroatien ertragen kann, der macht am besten gleich hier weiter.