Fotoalbum: Valencia im Februar

Sonne, Palmen und Strand sind im Münchener Wintergrau und Regenmatsch ein kleiner Traum – ein Traum, der für mich im Februar in Erfüllung ging, als ich für ein paar Tage zum Besuch nach Valencia geflogen bin. Auch wenn es noch keine 25 Grad und T-Shirt-Wetter waren, tut so ein bisschen Sonne im Gesicht unglaublich gut – gepaart mit gutem Essen, bester Gesellschaft und einem Abstecher zum Meer, kann so ein Trip ja nur wundervoll sein. Jetzt, ein paar Wochen später, die Bilder noch einmal durchzusehen, an die vielen Leckereien zu denken und in den Erinnerungen zu schwelgen, steigert das Fernweh, die Sehnsucht nach dem Meer und die Lust auf Sommer und Sonne ins Unermessliche. Also: Bilder anschauen auf eigene Gefahr! Aber zumindest der Frühling spitzt ja schon durch die Wolken.

Meine Tipps & Empfehlungen für Lokalitäten & Ziele in Valencia: Mercado Provenzal (eine Restaurant- / Bistro-Kette, aber gut und günstig) – La Más Bonita (Café direkt am Strand – hier sind die Kuchen recht teuer, aber Burger & Sandwiches sehr emfehlenswert) – Bocadellia (kleine, urige Tapasbar mit reizendem, italienischen Chef) – Jardín del TúriaCuatro Monos (Café / Bar im Ruzafa-Viertel) – Mercado de Colón (umgebaute Markthalle voller Cafés & Restaurants) – Mercat Central