LovelyBooks Lesesommer 2016

LovelyBooks Lesesommer 2016 - Leseliste 2

Zum dritten Mal gibt es bei LovelyBooks.de nun den Lesesommer:  Bücher lesen, Empfehlungen austauschen, Aufgaben lösen. Macht Spaß, motiviert und ist eine ganz andere Art des Lesens. Ich war in beiden bisherigen Jahren dabei – mal mehr, mal weniger erfolgreich, natürlich immer außer Konkurrenz (obwohl ich die Verona-Reise, den Hauptgewinn 2016, auch nehmen würde). Für dieses Jahr habe ich mir jedenfalls wieder eine Leseliste angelegt, die ich versuchen werde in den nächsten zehn Wochen zu lesen. Passend: 10 Bücher für 10 Wochen. (Und fünf angefangene Bücher. Aber davon reden wir jetzt mal einfach nicht.)

LovelyBooks Lesesommer 2016

Meine Leseliste für den Lesesommer 2016:

  • „Dunkel, fast Nacht“ von Joanna Bator
  • „Das fehlende Glied in der Kette“ von Agatha Christie
  • „Bretonischer Stolz“ von Jean-Luc Bannalec
  • „Die Männer meines Lebens“ von Mary-Louise Parker
  • „Ein Brautkleid aus Warschau“ von Lot Vekemans
  • „The Art of Asking“ von Amanda Palmer
  • „Madame Bovary“ von Gustave Flaubert
  • „Altes Land“ von Dörte Hansen
  • „Der alte Mann und das Meer“ von Ernest Hemingway
  • „Unorthodox“ von Deborah Feldman

Ich bin hochmotiviert und stecke schon mitten in „Altes Land“, danach geht es weiter mit Hemingway. Wer von euch ist noch beim Lesesommer dabei?

4 Comment

  1. Schöner Artikel! Ich bin noch nicht so lange bei Lovelybooks aktiv und habe den Lesesommer bisher hauptsächlich in der Ankündigung auf der Startseite mitbekommen. Ich muss mich da noch ein bisschen einlesen (worum geht’s, was muss man machen und WIE? Man kann etwas gewinnen?? :-O ), aber vorsichtshalber habe ich das Thema schon mal abonniert. 😉 Ja, meine Motivation ist auf jeden Fall groß!

  2. HEy Tina,
    da hast Du Dir aber ein paar tolle Bücher vorgenommen! Bin gespannt, was Du zu Altes Land sagst, steht noch auf meiner Leseliste. Madame Bouvary habe ich vor langer Zeit mal gelesen und denke gerne daran zurück. Es ist mir bis heute fest im Gedächtnis geblieben, hat mir sehr gut gefallen!

    Viel Spaß & LG
    kati

  3. Hey Tina,

    das sieht ja spannend aus. Amanda Palmer würde mich auch interessieren und Madame Bovary ist richtig toll. <3 Ich bin auch beim Lesesommer dabei und freu mich schon 🙂

    Liebe Grüße,
    eva

  4. Hemingway steht auch auf meiner Leseliste. Die ersten oberen Drei sehen auch sehr interessant aus. Und weil ich es gerade rechts bei Lovelybooks gesehen habe. Hast du eine Rezension zu Patti Smith M Train geschrieben? Das würde mich total interessieren.

    Liebe Grüße, Anja

Schreibe einen Kommentar

*