LovelyBooks Lesesommer 2016

Zum dritten Mal gibt es bei LovelyBooks.de nun den Lesesommer:  Bücher lesen, Empfehlungen austauschen, Aufgaben lösen. Macht Spaß, motiviert und ist eine ganz andere Art des Lesens. Ich war in beiden bisherigen Jahren dabei – mal mehr, mal weniger erfolgreich, natürlich immer außer Konkurrenz (obwohl ich die Verona-Reise, den Hauptgewinn 2016, auch nehmen würde). Für dieses Jahr habe ich mir jedenfalls wieder eine Leseliste angelegt, die ich versuchen werde in den nächsten zehn Wochen zu lesen. Passend: 10 Bücher für 10 Wochen. (Und fünf angefangene Bücher. Aber davon reden wir jetzt mal einfach nicht.)

LovelyBooks Lesesommer 2016

Meine Leseliste für den Lesesommer 2016:

  • „Dunkel, fast Nacht“ von Joanna Bator
  • „Das fehlende Glied in der Kette“ von Agatha Christie
  • „Bretonischer Stolz“ von Jean-Luc Bannalec
  • „Die Männer meines Lebens“ von Mary-Louise Parker
  • „Ein Brautkleid aus Warschau“ von Lot Vekemans
  • „The Art of Asking“ von Amanda Palmer
  • „Madame Bovary“ von Gustave Flaubert
  • „Altes Land“ von Dörte Hansen
  • „Der alte Mann und das Meer“ von Ernest Hemingway
  • „Unorthodox“ von Deborah Feldman

Ich bin hochmotiviert und stecke schon mitten in „Altes Land“, danach geht es weiter mit Hemingway. Wer von euch ist noch beim Lesesommer dabei?