Podcast-Vorhang auf: „Monatslese – Lurz und Sauer blicken zurück“

Der Podcast Monatslese - Lurz & Sauer blicken zurück

Es ist superspannend, wenn neue Projekte starten – erst recht, wenn es absolute Herzensprojekte sind. Das neueste dieser Herzensprojekte ist der Podcast von Anne Sauer (@fuxbooks) und mir:Monatslese – Lurz und Sauer blicken zurück“!

Die Idee dahinter ist einfach: Anne und ich tauschen uns einmal im Monat zwischen Hamburg und München im Podcast darüber aus, was vom vergangenen Monat hängen geblieben ist, was uns bewegt, beschäftigt oder auch ärgert. Dabei kann es um Bücher gehen, wir wagen aber auch den Blick über die Buchdeckel hinaus. Was genau jeden Monat kommt, wissen wir selbst noch nicht. Auf jeden Fall gibt es einiges zu Lachen, ein bisschen was zum Philosophieren und jede Menge Buchtipps. 

Ziel ist es, dass am Ende von 2020 ganze zwölf Folgen „Monatslese“ online sind und wir das ganze Jahr im Podcast Revue passieren lassen. Welche Themen waren wichtig, was hat uns aufgewühlt und vielleicht sogar über Monate hinweg beschäftigt, welche Bücher haben wir geliebt, was hat das Jahr mit uns gemacht. Und dann sehen wir, was 2021 bringt. Was jetzt schon klar ist: Uns macht es unglaublich viel Spaß, den Podcast aufzunehmen und in die Welt hinaus zu tragen! Jetzt muss er nur noch bei euch, den Hörer*innen ankommen!

Ich freue mich unglaublich, wenn ihr den Podcast auf Spotify oder iTunes hört, abonniert und teilt, denn ein solches Herzensprojekt ist immer schöner, wenn man es gemeinsam genießen kann. Und ich hoffe natürlich auch auf euer Feedback – gern drüben bei Instagram! Wie gefällt euch die Monatslese bisher? Was können wir besser machen? Welche Themen haben euch in den einzelnen Monaten beschäftigt? Was hat euch zum Nachdenken gebracht? Ich bin gespannt, was ihr zu sagen habt!

Auf viele lustige, nachdenkliche, buchige und unterhaltsame Stunden „Monatslese“!